DV-Koordinator Kontokorrent (m/w) Abrechnungsservice

Consulting

Energiewirtschaft

Köln

rheinenergie.com

DV-Koordinator Kontokorrent (m/w) Abrechnungsservice RheinEnergie AG Köln Beraten und Betreuen (First-Level-Support) der Anwender, Auftraggeber und Ansprechpartner sowie das Entwickeln, Pflegen und Optimieren der Geschäftsprozesse in den Bereichen Zahlungsverkehr, Kontokorrent und Forderungsmanagement in den supporteten.

Als Leistungsstarkes Unternehmen Steht Die Ag Im Dienst Der Rheinischen Region Wir Bieten Den Menschen Und Unternehmen Eine Kostengünstige Zuverlässige Und Umweltschonende Versorgung Mit Energie Und Trinkwasser Dabei Orientiert Sich Das Handeln Und Engagement Unserer Mitarbeiterinnen Und Mitarbeiter Stets An Den Bedürfnissen Unserer Kunden Innerhalb Unseres Bereiches Abrechnungsservice Besetzen Wir Die Stelle Als Dv-koordinator Kontokorrent (m/w) Ihre Aufgaben: Beraten Und Betreuen (first-level-support) Der Anwender Auftraggeber Und Ansprechpartner Sowie Das Entwickeln Pflegen Und Optimieren Der Geschäftsprozesse In Den Bereichen Zahlungsverkehr Kontokorrent Und Forderungsmanagement In Den Supporteten It-systemen Betreuen Der Jeweiligen Nachrichtentypen Der Energiewirtschaft Im Datenaustausch Erstellen Von Fachkonzepten Testkonzepten Lastenheften Sowie Entscheidungsvorlagen Als Grundlage Für Systemische Und Prozessuale Umsetzungen Initiieren Und Organisieren Der Einführung Entwicklung Sowie Anpassung Von It-systemen Programmen Und Prozessen Abnehmen Dieser Und Erteilen Der Freigabe Für Den Produktivbetrieb In Abstimmung Mit Dem It-bereich Und Den Auftraggebern Durchführen Der Störungskoordination Und -kommunikation Im Falle Von Prozess- Oder Applikations­störungen Mit Vor- Und Nachgelagerten Bereichen Und Erarbeiten Von Workarounds Bis Zur Störungs­beseitigung Koordinieren Und Betreuen Von Kleinprojekten Sowie Umfangreicherer Aufgabenstellungen Im Linienbetrieb Sowie Mitwirken In Projekten Erstellen Pflegen Und Abstimmen Bereichsinterner Arbeitsanweisungen Prozess- Und Schnittstellen­beschreibungen Sowie Definieren Dokumentieren Und Visualisieren Abteilungsübergreifender Arbeitsabläufe Unter Federführung Des Bereichs Organisation Ihr Profil: Erfolgreich Abgeschlossenes Studium Und Mehrjährige Berufserfahrung In Vergleichbaren Aufgabengebieten Umfangreiche Erfahrung Im Sap-modul Is-u Fundierte Kenntnisse Der Geschäftsprozesse Und Nachrichtentypen In Der Energiewirtschaft Kenntnisse Der Aktuellen Gesetzgebung/beschlüsse In Der Energiewirtschaft/zahlungsverkehr Kenntnisse Der Sap-standard-tabellenstrukturen Und Des Ad-hoc-reportings In Sap Sicheres Auftreten Und Durchsetzungsvermögen Sowie Organisatorisches Geschick Gut Ausgeprägte Moderations- Und Kommunikationsfähigkeit In Wort Und Schrift Eigeninitiative Flexibilität Und Ein Hohes Maß An Belastbarkeit Engagement Teamfähigkeit Sozialkompetenz Und Eine Hohe Kundenorientierung Analytische Und Konzeptionelle Fähigkeiten Sowie Kreativität Bei Der Lösungsfindung Kenntnisse In Den Eingesetzten Zahlungssystemen (kassenautomat & Is-u-kassen) Und Schnittstellen (multicash) Erfahrung In Den Sap-modulen Fi & Fi-ca Gute Kenntnisse In Der Ms-office-produktpalette Wir Bieten Unseren Beschäftigten Interessante Und Spannende Aufgaben Und Sorgen Für Ein Gesundes Gleichgewicht Zwischen Persönlicher Alltagsgestaltung Und Beruflicher Tätigkeit Einzelheiten Zu Den Leistungen Unseres  Unternehmens Finden Sie Auf Unserer Karriereseite Auf Ihre Bewerbung Freut Sich Herr Stefan Günther Ag Stefan Günther Telefon: +49 221 178-4531 Bitte Bewerben Sie Sich Online Unter Wwwcom/de/karriere It-koordinator It-coordinator Anwendungsbetreuer Sap-betreuer Sap-berater Wirtschaftsinformatiker Wirtschaftsingenieur Informatiker Informatikingenieur Applikationen Informationstechnik Kommunikationstechnik Computational Engineering Technische Informatik It Service Desk Anwendungsoptimierung Help Desk Support Prozesskoordinator Anwendungsentwickler Anwendungsberater Nutzungsbetreuung Energieversorgung Ag 50667 Köln Nordrhein-westfalen Ax48435by IT-Koordinator IT-Coordinator Anwendungsbetreuer SAP-Betreuer SAP-Berater Wirtschaftsinformatiker Wirtschaftsingenieur Informatiker Informatikingenieur Applikationen Informationstechnik Kommunikationstechnik Computational Engineering Technische Informatik IT Service Desk Anwendungsoptimierung DV-Koordinator Kontokorrent (m/w) Abrechnungsservice Beraten Und Betreuen (First-Level-Support) Der Anwender Auftraggeber Und Ansprechpartner Sowie Das Entwickeln Pflegen Und Optimieren Der Geschäftsprozesse In Den Bereichen Zahlungsverkehr Kontokorrent Und Forderungsmanagement In Den Supporteten Köln IT-Koordinator IT-Coordinator Anwendungsbetreuer SAP-Betreuer SAP-Berater Wirtschaftsinformatiker Wirtschaftsingenieur Informatiker Informatikingenieur Applikationen Informationstechnik Kommunikationstechnik Computational Engineering Technische Informatik IT Service Desk Anwendungsoptimierung

Heizungsbauer (m/w/d)
   RheinEnergie AG (Altstadt-Nord)

Sachbearbeiter debitorische Vorgänge Netz (m/w/d)
   RheinEnergie AG (Köln)

Heizungsbauer (m/w/d)
   RheinEnergie AG (Ehrenfeld)

Stellvertretende Kita-Leitung (m/w/d)
   Kleine Riesen Nord gemein. GmbH (Trossingen)

Azubi Verkäufer (m/w/d) oder Kaufmann (m/w/d) Einzelhandel - Lutherstadt Eisleben
   Netto (Eisleben)

Monteur im Rohrnetz - Netzbetrieb Gas und Wasser (m/w/d)
   Bonn-Netz GmbH (Pützchen)